Natur Oberbecksen
Natur Oberbecksen

Urlaub am See

Radeln und Natur erleben. Bei herrlichem Wetter wieder viel erlebt und gesehen.

Leider in diesem Jahr keinen Fischadler, Eisvogel oder Schwarzspecht. Doch dafür bot die Natur wieder andere Highlights. Sehr vielfältig :-)

2 schnelle, jagende Seeschwalben (welche Art??? ) konnte ich am See entdecken. Gar nicht so einfach, zwischen den hunderten von Möwen.

Stare sammeln sich bereits abends am See, dies ist wohl der erste Herbstzeiger. Aber egal, ein tolles Erlebnis dabei zuzuschauen, wie sie fast lautlos zu hunderten gemeinsam fliegen und sich dann lautstark in den Pappeln niederlassen. Wirklich nicht zu überhören.

 

Weitere besondere Naturerlebnisse:

Besuch eines Bereiches "Grünes Band" , die Brietzer Teiche.

Dort habe ich meine erste Ringelnatter beim Sonnenbad beobachtet, viele Zauneidechsen entdeckt, dazu unzählige Libellen und Gras- und Wasserfrösche.

 

Fotos:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antje Brandt