Natur Oberbecksen
Natur Oberbecksen

Vogelexkursion am Großen Weserbogen 23.5.15

Meine Nichte Lisa (7 Jahre alt) hat sich zu ihrem Geburtstag ein Fernglas gewünscht, das hat sie auch bekommen und an diesem Samstag haben wir es auch gleich fachmännisch ausprobiert. Wir sind gemeinsam zum Großen Weserbogen gefahren.

 

 

Unsere Liste:

Beobachtete und gehörte Vögel:

Zilpzalp

Baumläufer

Ringeltauben ("Die höre ich zu Hause auch immer" erwähnte Lisa in dem Moment, als wir die Tauben nur gehört und noch nicht gesehen haben)

Singdrossel

Amseln

Buchfinken

Rabenkrähen

Weißstörche

Turmfalken

Wacholderdrosseln

Blaumeisen

Stieglitze

Goldammer

Grünfink

Blässhühner

Stockenten

Graugänse

Kormorane

Höckerschwäne

Kuckuck

Buntspecht

Stare

Mäusebussarde

Mehl- und Rauchschwalben

Mauersegler

Bachstelzen

Weitere beobachtete Tiere:

5 oder 6 Teichfrösche

Springspinne

Steinfliege

Schnellkäfer ( O-Ton Lisa : "Purzelkäfer" )

Zu dem Käfer kann ich nur sagen: "Wer den Schnellkäfer nicht kennt, hat echt verpennt :-)

 

Bevor Lisa und ich los gefahren sind, hat sie mir ihre Schneckenbeobachtungsstation gezeigt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antje Brandt