Natur Oberbecksen
Natur Oberbecksen

Die "Naturentdecker" 19.3.16

Infostand 12. und 13. März 2016

Die AG Natur auf dem Frühjahrsmarkt in Bad Oeynhausen

Brandmaus 13.3.16

Während meiner Laufrunde konnte ich in Vlotho am Straßenrand eine tote Brandmaus entdecken.

Laut "Säugeratlas NRW" :

Rote Liste NRW: R ( durch extreme Seltenheit (potentiell) gefährdet)

Den Totfund habe ich dort bereits gemeldet.

Waldpäd.-Treffen 5/6 März 2016

Schneeeule 1.3.16

Einen Besuch im Osnabrücker Zoo und der dortigen Sichtung einer Schneeeule, nahm Kita-Kind M. zum Anlass, mir aufgeregt davon zu berichten. Kurze Zeit später folgten die ersten Bilder dazu.

( Bekommen Eulen von Kirschen eigentlich Durchfall? )

Wintergoldhähnchen

Am 12.2. konnte ich während meiner Jogging-Runde ein Wintergoldhähnchen in den Büschen / Bachbereich Vahrenbrinkstraße beobachten. Es kam ganz nah und zeigte sich wenig scheu.

Eichhörnchen am Futterplatz

Eichhörnchen- und Vogelbeobachtungen

Kita Pusteblume im Winter 2016

Silvester und die Vogelwelt

Sonnenscheingarten 28.10.15

Eindrücke aus meinem "Arbeitsalltag"

Taubenschwänzchen 26.9.15

In der "Sturmmöwe" (Internetseite / Vogelbeobachtungen NRW) habe ich einen aktuellen Beitrag von einem Taubenschwänzchen gelesen.

Da staunte ich heute nicht schlecht, als ich ein gleiches Exemplar an meinem Schmetterlingsflieder beobachten konnte. Leider war der Schmetterling zu schnell unterwegs...

Nur der Kohlweißling ließ sich in "Ruhe" ablichten.

 

"Was Molche mögen"

Artikel über heimische Molche...

...mit Mirjam und Antje :-)

im Wochenblatt vom 27.8.15

Beobachtungen im Garten           Sommer 2015

Sommerurlaub 2015

Rieselfelder Braunschweig Juli 2015

Libelle 7.6.15

Eine Libelle verlässt ihre Larvenhülle

Beobachtungen 24.5.15

Vom Radweg gerettete Zauneidechse und junger Feldsperling im Garten.

Vogelexkursion 23.5.15

Meine Nichte Lisa und ich unterwegs am Großen Weserbogen.

Lebensraum 22.5.15

Erst die Ricke...dann die Stare....

Jungvogel 15.5.15

Begegnungen mit Wildtiernachwuchs

"Exkursions"-Urlaub Mai'15

Fotos einer spannenden, interessanten Reise...

Druckversion | Sitemap
© Antje Brandt