Natur Oberbecksen
Natur Oberbecksen

Vogelexkursion 13.5.16

Die Naturentdecker waren am Großen Weserbogen um den südlichen See unterwegs um Vögel zu entdecken.

Gut ausgerüstet mit Ferngläsern und Bestimmungsbüchern machten sie sich auf den Weg.

Doch nicht nur fachmännisches Material hatten sie im Gepäck......auch ausreichend Proviant war dabei. So machten sie innerhalb von 3 Stunden 3 Picknick-Pausen :-)

Zu Beginn haben die Kinder notiert, welche Vögel sie wohl in den kommenden Stunden sehen würden:

Ein Kind der Gruppe fügte mit einem Lächeln den Weißkopfseeadler hinzu.

Antje: " Wenn wir den sehen, dann..... bekommst du von mir 10.000 Euro"

Später kamen wir an einem Schild Naturschutzgebiet vorbei.

Darauf war ein Weißkopfseeadler abgebildet, die Gruppe konnte ich geschickt von dem Schild ablenken ;-)

Eindrücke der vogelkundlichen Wanderung:

Eine Artenliste wurde von den Kindern und Mirjam während der Wanderung geführt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antje Brandt