Natur Oberbecksen
Natur Oberbecksen

NSG Borstenbachtal

An diesem Vormittag hat uns W. Heper ( zertifizierter Landschaftsführer NRW) durch das Naturschutzgebiet Borstenbachtal in Bad Oeynhausen geführt.

Es gab viel zu entdecken, zu beobachten und zu erleben.

 

 

"Sternpilz"

Der Pilz verteilt seine Sporen bei Berührung. Von den Kindern wurde er unbenannt in: "Der pupsende Pilz"

Auf Grund der aktuell "warmen" Temperaturen sind auch noch Frösche unterwegs. Diese konnten einige Kinder schnell im Bach entdecken. 

"Frösche feiern Silvester, indem sie Eicheln in den Bach werfen."  So zumindest ein kreativer Gedanke einer Naturentdeckerin, als wir einen "Haufen" Eicheln im Bach entdecken konnten.

In einem Zweig, der über den Bach ragte, haben wir eine Greifvogelfeder entdeckt. Sie zu erlangen war recht schwierig, erfordete Ausdauer und gute Ideen zur Problemlösung. Wir haben es geschafft.

Im ehemaligen Fuchsbau:

Spaß hatten wir natürlich heute alle :-) ....

...aber Magnus und Linus anscheinend ganz besonders....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antje Brandt