Natur Oberbecksen
Natur Oberbecksen

Das bin ich....die Antje

Mein Name ist Antje Brandt und ich bin 34 Jahre alt

(Stand August 2013)

Beruflich bin ich in der ev. Kindertagesstätte "Pusteblume" Lohe "unterwegs".

In den letzten Jahren hat sich mein starkes Interesse an der Natur und Umwelt heraus kristallisiert.

Durch Tierforscherprojekte, Bachexkursionen, Walderlebnistage, Insektenhotelbau  und vielem mehr, konnte ich mein Wissen festigen und ich bin immer mehr zu der Erkenntnis gekommen, wie wichtig die Bildung für Kinder in diesem Bereich ist.

Und nicht nur die Kinder lernen. Besonders ist, sie lernen voneinander und auch wir Erwachsenen nehmen eine Menge mit.

Irgendwann habe ich mir die Frage gestellt: "Was kann ich noch für die Natur tun?"

Neben dem aktiven Einsatz und der Unterstützung der AG Natur- und Umweltschutz Bad Oeynhausen e.V.,  habe ich 2012 den Zertifikatslehrgang zur Waldpädagogik in Arnsberg, NRW absolviert.

Seit Mai 2013 unterstütze ich die Natur im südlichen Bereich von Bad Oeynhausen gemeinsam mit W. Heper als Landschaftswächterin des Kreises Minden Lübbecke.

Mit Mirjam-Hanna Voß leite ich seit Mai 2012 die Jugendgruppe "Naturentdecker" der AG Natur , mit zwanzig "Natur-wilden" Jungen im Alter von 8-10 Jahren sind wir monatlich in der Natur auf Entdeckungstour.

 

Und sonst so?

Ich bin:

  • gerne in der Natur unterwegs
  • häufig in meinem Garten anzutreffen
  • bei der Vogelbeobachtung
  • mit Vorliebe Exkursionsteilnehmerin
  • mit Grundschulklassen aktiv zum Thema "Wald"
  • mit meiner Nichte und meinem Neffen auf Schnecken- und Spinnen"jagd"
  • im Gespräch mit Gleichgesinnten
  • mit der Kamera auf Motivsuche
  • und vieles mehr

 

Ein besonderer Dank gilt meinem Motivationsteam:

W. Heper, E. Mattegiet, W. Trettin und W. Jäcker

 

Natürlich auch ein großes Dankeschön an meine tolerante Familie und meinen Freundeskreis,

die mich immer irgendwo mit Gummistiefeln und Fernglas vermuten und eine Vielzahl von kommunizierten Naturerlebnissen dulden müssen.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antje Brandt